Freitag, 23. November 2012

Nescafe Dolce Gutso Melody III Automatic - Step by Step zum Latte Macchiato

Heute möchte ich mal genauer auf die Zubereitung eines leckeren Latte Macchiato mit der Nescafe Dolce Gusto Melody III Automatic eingehen.

Mein erstes Fazit könnt ihr hier nachlesen.

In der Verpackung sind 16 Kapseln enthalten für 8 Latte Macchiato.




Oben ist eine Anleitung, welche Kapsel zuerst in die Maschine kommt, wielviel ml raus kommen (damit Ihr die richtige Tassengröße wählt) und auf wieviele Striche Ihr die Maschine einstellen sollt.



 Ein Blick in die Schachtel:weiße und braune Kapseln.



Oben auf der Kasel steht noch einmal, die Anzahl der Striche.





Und los gehts mit gefülltem Wasserbehälter - Maschine links einschalten.



Kapselbehälter entnehmen, Hebel muss oben sein.



Die erste Kapsel (die weiße) einlegen und Hebel nach unten drücken



Striche einstellen - hier bis 5



und auf den "heiß"-Knopf (rot) drücken



jetzt wird herrlich leckerer Milchschaum produziert



Die erste Kapsel entnehmen, dafür Hebel wieder hoch schieben, und die verbrauchte Kapsel in den Auffangbehälter zum Abtropfen schmeißen



Das gleiche Spiel jetzt mit der braunen Espresso-Kapsel.
Hier bitte das Rädchen auf 2 Striche (für die Wassermenge) einstellen. Der Druck wird in der Kapsel selber reguliert. Hier gibt es ein Video von Dolce-Gusto dazu. 



Hier kommt nun der Espresso dazu



So, nun noch ein bisschen Kakao-Pulver oben drauf und fertig ist der leckere Latte Macchiato :-) 

Habe noch keine passenden Gläser - wollte Euch aber das tolle Ergebnis präsentieren. Auf dem Bild hat sich der Espresso schon ziemlich nach unten verteilt.



Also wenn das nicht Lust auf mehr macht? hmm....



Leider fällt relativ viel Abfall an...




Der Hersteller gibt an, die Kapseln über den gelben Sack (grüner Punkt) zu entsorgen.


Mein Fazit:


Geschmack:           * * * * *   5/5
Aussehen:              * * * * *   5/5

Aufwand:                * * * *      4/5
Preis:                      * * *       2/5
Abfall/Umwelt:        * *         2/5

2 Kommentare:

  1. Hi Tine!
    Dankeschön!
    Hab Dich auch schon besucht - gibt also noch mehr so verrückte wie mich *g* ;-)
    Folge Dir :-)

    Wie findest Du eigentlich das Wakeuplight?? Wirst Du dadurch wirklich von alleine wach???

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Danke fürs Folgen :) Folge dir nun auch :)

    Ich liebe die Dolce Gusto, yummie. Toller Bericht :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...