Dienstag, 13. November 2012

Heute gab es Ente an Banane mit leckeren Cranberries ;)

Ja heute kam ein kleines Probierpaket - aber diesemal nicht für Frauchen - sondern für mich: Fibi. Juhu - endlich, darf ich auch mal was testen! 

Wer mich noch nicht kennt, das bin übrigens ich - Fibi:





Die vier kleinen Tütchen sahen schon echt lecker aus und hatten teilweise ganz schön exotische Namen!


Die vier Probierpackungen gab es:
  • Ente an Banane mit leckeren Cranberries
  • Atlantik-Lachs
  • Weide-Lamm 
  • Bio Geflügel

Frauchen hat wohl ein Probierpaket bei HappyCat geordert.


Heute abend durfte ich mich dann über eine Tüte hermachen. Ich hab mit einer la Cuisine-Tüte angefangen  - Edle Ente mit Banane. Seltsam dachte ich erst. Banane??? Und wenn ich mir die Zutaten so anschaue, sieht das so wahnsinnig gesund aus. Alles ohne Zusatz von künstlichen Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffen. Auch Getreidefrei und für sensible Katzen geeignet - so wie ich eine bin. Duften tun die auch ganz hervorrand. Frauchen hat auch ganz doll dran geschnuppert. Ich hab im nu die ganze Tüte verputzt - lecckerrrr!



Hier mal die Zusammensetzung:

Entenfleischmehl (22,5%), Bananenmehl (19%), Kartoffelflocken, Kartoffelprotein, Geflügelfett, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Trockenleber (hydrolisiert), Apfeltrester (getrocknet), Cranberries (0,5%), Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Meeresalgen (getrocknet) (0,2%), Leinsamen (0,2%), Yuccapulver (0,05%), Chicoréewurzel (0,05%), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%).




Rohprotein 30%
Rohfett 15%
Rohfaser 2,5%
Rohasche 6,5%
Calcium 1,25%
Phosphor 0,85%
Natrium 0,35%
Magnesium 0,08%
Kalium 0,75%




Vitamine/kg: Spurenelemente/kg:
Vitamin A 18000 I.E. Eisen 100 mg
Vitamin D3 1800 I.E. Kupfer 10 mg
Vitamin E 100 mg Zink 125 mg
Vitamin B1 5 mg Mangan 25 mg
Vitamin B2 6 mg Jod 2,0 mg
Vitamin B6 4 mg Selen 0,15 mg
Vitamin B12 75µg Kobalt 0,1 mg
Biotin 700 µg Aminosäuren/kg:
Panthothensäure 12 mg DL-Methionin 4500 mg
Niacin 45 mg Taurin 1000 mg
Cholinchlorid 75 mg Antioxidationsmittel, nat. Vitamin E




Ich hoffe es gibt bald mehr davon - bzw, Frauchen erwartet ja noch ein Testpaket von Purina - ich bin schon sooo gespannt!

Miau - Eure Fibi




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...