Montag, 3. August 2015

Schnitzel vegetarisch - Fleischfrei für die Pfanne von Rügenwalder Mühle

Schnitzel mit Pommes ist wohl mit das beliebteste Gericht der Deutschen.
Auch ich esse es gerne.

Jetzt durfte ich von Rügenwalder Mühle das vegetrische Sortiment testen. Und zwar folgenden drei Produkte:

Vegetarische Mühlenschnitzel in klassisch, Cordon Bleu, und mit Tomate und Paprika.

Da ich mich bis vor einem halben Jahr zwei Jahre vegetarisch ernährt habe, war ich sehr skeptisch. Habe ich mich doch mit diesem Soja- und Tofu- Ersatzprodukten nie anfreunden können. Ich erinnere  mich noch mit grauen an ein wabbeliges Tofu-Würstchen, von welchem ich nur einen bisschen runter bekommen habe.

Aber ich lasse mich ja gerne überzeugen - und so testete ich das Vegetarische Mühlenschnitzel - und zwar Cordon Bleu.




Enthalten sind zwei Stück á 100 Gramm. Kosten 2,99 € UVP.  (Variante Klassich 2,79 € UVP) Rein Äußerlich sehen sie schon mal aus wie Schnitzel. 
Noch ein Vorteil - die Veggie-Schnitzel sollen in nur ca. 5-6 Minuten fertig sein?! Ich bin gespannt.


Gesagt, getan - also ab damit in die Pfanne. Empfehlung: mit Rapsöl anbraten.

Braten lassen sich diese Veggie-Schnitzel hervorragend. Auch auf dem Teller machen sie rein Optisch eine gute Figur.  Seht selbst, so sehen die Veggie-Schnitzel aus:




Richtig lecker - wie schon der Käse da herausläuft.

Aber kann das schmecken?

Also, Messer und Gabel gezückt und skeptisch aufgeschnitten. Ja, sieht dem Original immer noch verdammt ähnlich. 

Nun der Geschmackstest: 
Der erste Bissen..... und.....ja...hm.... ich bin sehr überrascht...schmeckt nicht wie erwartet nach Tofu oder Soja-Ersatz....nein, es schmeckt tatsächlich lecker! Ein zweiter Bissen wird genommen und ich versuche irgend etwas daran auszusetzen zu finden. Nein, da ist nichts. Auch ein dritter Bissen mit Schinken... bestätigen meine ersten beiden Bissen: Lecker! 
Das habe ich nicht erwartet. Sie schmecken wirklich gut und ich werde sie mir mit Sicherheit auch noch Mal kaufen!
 



Ebenfalls gut finde ich, dass hier noch darauf geachtet wird, dass die Eier aus Freilandhaltung stammen. Rügenwalder Mühle wird bei der Entwicklung von fleischfreien Produkten vom Vegetarierverbund Deutschland unterstützt.



FAZIT:

Für Vegetarier, die das Fleisch geschmacklich vermissen eine ganz tolle Alternative. Denn im Gegenteil zu den sonst angebotenen vegetarischen Fertigprodukten,sind diese hier nicht nur essbar, sonder auch sehr lecker! Und bieten wie ich finde eine echte Alternative.

Für nicht-Vegatierer sicher auch mal ein Test wert!
Ich ernähre mich zwar nicht mehr ausschließlich vegetarisch, bin aber nach wie vor der Meinung, dass es nicht jeden Tag Fleisch sein muss. 

Weitere Infos zum Rügenwalder Mühlenschnitzel und weitern Vegetarischen Produkten von Rügenwalder findet ihr hier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...